Baldischwyler, Thomas


H.U.P.U. / Ephemera


Thomas Baldischwyler war während seines Studiums an der Hochschule für bildende Künste Hamburg vor allem als Musiker und DJ, aber auch als Mitbetreiber des Hamburger Ausstellungsraums Hinterconti aktiv. Nach seinem Diplom 2004 konzentrierte er sich vermehrt auf die Arbeit an raumgreifenden Installationen und auf die Modifizierung klassischer Bildformate. Trotzdem blieb seine künstlerische Praxis auf viele Bereiche verteilt und durch seine aus dem Fandom gewachsene musikalische Produktion hatte er immer wieder eine starke Anbindung an Clubs und Konzertveranstalter. Die aktuell bei Textem erschienene Sammlung "H.U.P.U. / Ephemera" ermöglicht einen selektiven Überblick der Handzettel und Plakate, die Baldischwyler für das Hinterconti, den Golden Pudel Club und andere Off-Spaces und Musikclubs ab 1999 angefertigt hat. Die erste Prämisse der Arbeiten war immer wieder die "Kopierbarkeit". Das Vorwort für diese "Pre-Facebook"-Zeitkapsel stammt von Hans-Christian Dany. "H.U.P.U. / Ephemera" ist Baldischwylers dritte Publikation bei Textem.

Weitere Autorinnen:

Dany, Hans-Christian

Jetzt bestellen

Baldischwyler, Thomas

H.U.P.U. / Ephemera

72 Seiten

15,00 Euro

Restexemplare beim Verlag

Broschur, gestempelt und nummeriert.

Maße: 24,0 x 18,0 cm

ISBN: 978-3-86485-045-5

Hamburg 2013

Verwandte Titel: