Choi-ahoi, Kyung-hwa


Lieber Geld


Im Buch Lieber Geld beschreibt die koreanische Künstlerin Kyung-hwa Choi-ahoi in 11 Kapiteln ihr eigenes Verhältnis zum Geld, schildert aber auch Beobachtungen an Kaufhauskassen, Erlebnisse mit Numismatikern, Schnorrern, Arbeitern und Erleuchteten. Ein komisches kleines Buch zu einem für die allermeisten Künstler (und nicht nur für diese) bedrückendem Thema. Der Schutzumschlag erinnert an ein Sparbuch. Ihre Texte werden begleitet von akribischen Zeichnungen aus der Pathologie. »Die Addition meines Alters ist jährlich und pünktlich vorgegangen. Die verwendete Sprache in meinen nächtlichen Träumen war ursprünglich instanzmäßig Koreanisch, aber dann tauchte ab und zu Deutsch auf und danach wurde ohne Widerwillen Deutsch integriert. Die Adressen meiner vergangenen Wohnorte wechselten ziemlich oft, meine damalige Unterkunft war quasi ein Wohnmobil. Dementsprechend erneuerte sich ständig meine Festnetznummer ...«

Choi-ahoi, Kyung-hwa

Lieber Geld

71 Seiten

18,00 Euro

Vergriffen

Broschur mit Plastikeinband

Design: Christoph Steinegger

Maße: 18,5 x 14,5 cm

ISBN: 978-3-86485-074-5

Hamburg 2014

Verwandte Titel: