+

Patrick Gabler +


Zeichnungen aus den Serien II, III & IV 


»Also muss die Wahrnehmung eine instinktive Fähigkeit der Seele sein, basierend auf einer profunden und essentiellen Geometrie, jener Geometrie, die sich aus den einfachen Teilungen eines Kreises ableitet. All das hatte er schon seit langem für wahr gehalten. Nun machte es sich daran, den kurzen Schritt zur Fusion von Symbol und Objekt zu tun. Der Kreis ist der Träger der reinen Harmonien, reine Harmonien wohnen der Seele inne, also sind Seele und Kreis eins.«  aus Kepler von John Banville

 

Patrick Gabler, geboren 1967 in München 

Seine Arbeiten auf Papier wurden in diversen Einzel- und Gruppenausstellungen, u. a. in der Galerie Bernard Jordan Paris, bei Maurits van de Laar in Den Haag und zuletzt im Musée de Beaux-Arts in Caen gezeigt. Seine Werke sind in öffentlichen Sammlungen wie dem Kupferstichkabinett Berlin, dem Museum of Fine Arts San Francisco und der Kunsthalle Hamburg vertreten. 

 

 

Jetzt bestellen

Patrick Gabler

Zeichnungen aus den Serien II, III & IV 

36 Seiten

18,00 Euro

Sprache: Text in Deutsch (Einleger in englisch und spanisch)

Broschur mit Klammerheftung

Design: Rothfos & Gabler. Reproduktionen: Jan Lederbogen. Bildbearbeitung und Gesamtherstellung: Michael Pfisterer

Maße: 31 x 23 cm

ISBN: 978-3-86485-294-7

Hamburg 2023



Sonderedition mit original Bleistiftzeichnung: 450 Euro

Verwandte Titel: